Team Hessen - Frankfurt - Opelit

Ergebnisse
26.03.23
Kriterium Nürnberg
10. Platz Leon Echtermann
13. Platz Martin Lemme
19.03.23
Bellheim Elite Amateure
5. Platz Marc Dörrie
10. Platz Leon Echtermann

 

Neue Straßensaison 2023 nimmt Fahrt auf!
 
Die Räder der Radprofis rollen schon weltweit seit Februar, und im März gab es für sie kaum eine Lücke im internationalen Rennkalender. Hierzulande erfolgte der Saisonauftakt etwas zögerlicher. In Rheinland-Pfalz wurde mit dem Bellheimer Frühjahrskriterium am 19.03. der Anfang gemacht, in NRW am gleichen Tag mit dem Herforder Frühjahrspreis, und eine Woche später startete in Schweigen (Südliche Weinstraße) das erste Bundesligarennen der Männer/U23. Für das neu formierte Team Hessen-Frankfurt-Opelit gleich ein schwieriger Einstieg ins Wettkampfgeschehen, denn widrige Wetter- und Streckenverhältnisse zermürbten das Teilnehmerfeld derart, dass nach 144 km nur 9 Teams in den Wertungsmodus gelangten (mindestens 3 Fahrer im Ziel). Dafür hat es an diesem Tag leider nicht gereicht, aber mit Platz 3 in der Einzelwertung konnte Neuzugang Sebastian Niehues als erhoffte Verstärkung voll überzeugen.
 
Bis zum Finale der wichtigsten nationalen Rennserie Ende September stehen noch 8 weitere Austragungen auf dem Programm, sodass auch für die Sossenheimer Teamkollegen Leon Echtermann, Felix Intra, Lukas Hüstebeck, Jonas Pfeiffer die Chancen auf erfolgreiche Einsätze bestehen. In Hessen blieb der März noch rennfrei, dann sorgte am 02.04. die RSG Buchenau in Breidenbach (bei Biedenkopf) mit einem umfangreichen Renntag für die herbeigesehnte Saisoneröffnung.
 
Hasso Redenz

 

                               Hier geht´s zum Instagram Account >>>

Trailer U23

Trailer 62. Tour de Berlin
Team Biketempel Fachklinik Dr. Herzog

© 2024 RV Sossenheim 1895 e.V.

Adresse


RV Sossenheim 1895 e.V.
Hasso Redenz
Sonnenhofstraße 3
D-61462 Königstein